Kann ein Newsletter ohne Tracking verschickt werden?

Wenn Sie einen Newsletter versenden möchten, ohne dass Kundendaten erhoben werden, bietet unser Tool mehrere Optionen:

1)  Sie können die Tracking-Parameter zentral unter Email-Einstellungen > Tracking verwalten. Dort können Sie die Messung der Öffnungen und Klicks deaktivieren und wieder reaktivieren. Diese Einstellungen sind Newsletter übergreifend. 

Bitte beachten Sie, dass wenn das Tracking deaktiviert ist, werden keine Parameter zur Messung der Daten mit gesendet und es können keine Werte wie Klick- oder Öfnnungsrate, Aktivitäten oder weiteres Geotracking gemessen werden. 

2) Zusätzlich können Sie auch individuell je Mailing das Tracking anpassen. Im letzten Schritt vor dem Versand können Sie die Öffnungen und Klicks deaktivieren - nur für diesen einen Newsletter. 

Außerdem können Sie  hier auch "anonymer Modus" auswählen. Hierbei werden Öffnungs- und Klickrate weiterhin gemessen, sie werden jedoch keinem Empfänger zugeordnet. Die Trackingparameter werden also versendet und die Daten gemessen, jedoch kann man diese in den Empfängerprofilen nicht sehen. Auch der Report zeigt nur die Übersicht