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Wie kann ich sehen wie meine Empfänger auf den Newsletter reagiert haben?

Im Report eines Newsletters können Sie unter "Aktivitäten" verschiedene Auflistungen bezüglich des Verhaltens der Empfänger einsehen. Diese Informationen sind erst ab dem Standard Paket verfügbar.

1) Öffner / Nicht Öffner

Hier werden Ihnen die jeweiligen Profile der Empfänger aufgelistet, die das Mailing geöffnet oder nicht geöffnet haben.

2) Klicker

Neben den Profildaten können Sie hier auch sehen welcher Link von dem jeweiligen Empfänger geklickt wurde.

3) Käufer 

Bei Aktivierung des Conversion-Tracking wird Ihnen hier angezeigt, welcher Kunde aufgrund des Mailings welches Produkt gekauft hat.

4) Abmelder

Neben den Angaben zum Empfänger können Sie auch sehen warum der Kunde sich vom Newsletter abgemeldet hat. Der Grund ist jedoch nur ausgefüllt, wenn der Empfänger nach der Abmeldung auch eine Begründung angegeben hat. Die Angabe des Grunds ist freiwillig und kann nicht erzwungen werden. Die Angaben zum Empfänger werden gemäß DSGVO nach 7 Tagen anonymisiert, wenn der Empfänger in allen Adressbüchern inaktiv ist.

5) Bouncer

Hier können Sie sehen welche Kunden aufgrund eines Bounce den Newsletter nicht erhalten haben. Die Angaben zum Empfänger werden gemäß DSGVO nach 7 Tagen anonymisiert, wenn der Empfänger in allen Adressbüchern inaktiv ist. 

In der Spalte "Bounces" wird Ihnen außerdem angezeigt, warum die Zustellung nicht möglich war und der Empfänger gebounced wurde. Ist das Feld ausgefüllt handelt es sich um einen Hard-Bouncer, sind keine Informationen hinterlegt lediglich um einen Soft-Bouncer. Die Gründe für einen Hard-Bouncer variieren je Email-Client und werden nicht durch uns vorgegeben.

Weitere Informationen dazu finden Sie in unserem Hilfe-Artikel zum  Bouncemanagement.