Wie erstelle ich eine Auto-Update Gruppe?

Eine Auto-Update Gruppe können Sie, wie auch eine normale Gruppe, im Account unter Empfänger-->Gruppen-->Neue Gruppe erstellen.

Nun muss man der Gruppe einen Namen geben und auswählen ob es eine normale statische Gruppe oder eine Auto-Update Gruppe sein soll. 

Wenn Sie die Auto-Update Gruppe aktiviert haben, erscheint ein Suchefeld mit dem Sie einen Filter für Ihr Empfänger festlegen können. Je nach Ihrer Auswahl der Suche, befinden sich die Empfänger in Ihrer Auto-Update Gruppe.

Beispiele:  

 1: Ich möchte alle Empfänger in einer Gruppe speichern, welche die gleiche Domain haben als E-Mail-Adresse haben. ( z.B. : @newsletter2go.com, @gmail.com @hotmail.de)

 2: Ich möchte alle Empfänger, die in den letzten zwei Wochen irgendein Mailing von mir erhalten haben, dieses Mailing aber nicht geöffnet haben, in meiner Gruppe speichern.

 3: Ich möchte alle Empfänger haben die in einem bestimmten Zeitraum Geburtstag haben.

Der große Vorteil dieser Filter gegenüber den statischen Gruppen ist, dass diese sich vor dem Versand immer wieder selbst mit den Einstellungen, die Sie vorgenommen haben, aktualisiert und die Empfänger der Gruppe hinzufügt. Somit sind diese Filter immer aktuell und Sie müssen diese nur einmal erstellen.