Was bedeutet die Qualität eines Empfängers und wie wird sie gemessen?

Jeder einzelne Empfänger verfügt über ein Empfängerrating, mit welcher die Qualität des Empfängers gemessen werden kann. Das Empfängerprofil verrät dabei, welches Mailing zuletzt geöffnet oder geklickt wurde oder welchen Artikel der Empfänger gekauft hat. Im Adressbuch können Sie unter dem Merkmal "Qualität" die Aktivität der Empfänger vergleichen. Diese wird mit Sternen bewertet. Je mehr Sterne, desto aktiver war Ihr Empfänger bisher. 

Mehr Details zu dieser Bewertung können Sie sich über das Empfänger-Profil anzeigen lassen:

Das System bewertet die Öffnungen, Klicks, Conversion und gesamte Anzahl der erhaltenen Mailings.

Ein aktiver Empfänger mit z.B 0 Sternen hat bisher noch kein Mailing erhalten und konnte deshalb noch keine der anderen Aktivitäten durchführen. Alle Empfänger, die bereits ein Mailing erhalten haben werden automatisch mit 1 Stern bewertet. 

In diesem Video-Tutorial erfahren Sie mehr über das Empfängerprofil.