Alle Kategorien

Import

Kann ich bereits existierenden Empfängern ein DOI-Mailing schicken? (z.B. erneutes Double-Opt-In für die DSGVO)

Über unser Tool können Sie auch unabhängig vom Anmeldeformular ein DOI-Mailing an Ihre Kunden versenden. 
Dies kann nützlich sein, wenn Sie bspw. ein Re-Opt-In (erneutes Double-Opt-In) im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung [...]

Wie muss der Aufbau der CSV- oder Excel-Datei zum Import von Empfängerdaten aussehen?

In der ersten Zelle legen Sie die Bezeichnung der Spalten fest. Ihre Kundendaten sind in den Zellen enthalten, wobei jede Spalte ein Merkmal wie z.B. Vorname oder E-Mail dieses Empfängers enthält.  Die Reihenfolge der [...]

Wie gebe ich den Kunden die Möglichkeit ihr Profil zu bearbeiten?

Damit die Kunden Ihre eigenen Daten überprüfen und bearbeiten können, bieten wir die Funktion des Empfänger-Profil-Links an.  Hierzu müssen Sie zunächst ein Empfänger-Profil-Formular erstellen.  1) Formular erstellen Öffnen [...]

Auf welche Weise kann ich Empfängerdaten hinzufügen?

Empfänger können Sie auf verschiedenen Wegen in Ihr Adressbuch aufnehmen. Hierfür bieten wir insgesamt fünf Möglichkeiten an: manueller Import per CSV Synchronisation über die Schnittstelle Nutzung [...]

Wie funktioniert der manuelle Import von Newsletter-Kontakten ?

Unter Empfänger > Empfänger hinzufügen können Sie die Funktion "Datei-Upload" auswählen. Laden Sie hier einfach Ihre Kontaktdaten per csv.-, xls.-, xlsx.- (Excel) oder ods.-Datei hoch.  Es gibt keine Begrenzung bei der Anzahl der [...]

Werden abgemeldete Adressen und Bounces beim Import überschrieben?

Nein. Unabhängig von der Art des Imports, werden die Empfängerdaten automatisch abgeglichen.  Abmeldungen und Bounces werden erkannt und nicht überschrieben. Sie bleiben weiterhin inaktiv. Neue Empfänger werden hinzugefügt und [...]

Warum werden manche E-Mail-Adressen beim Hochladen als “falsch” erkannt und nicht hochgeladen?

1. Bitte stellen Sie zunächst sicher, dass die E-Mail-Adressen eine richtige Syntax aufweisen, z.B. support@newsletter2go.com. Manchmal kann es beim Export von Daten aus anderen System hier zu Fehlern kommen. Insbesondere bei Excel kommt es [...]

Wie kann ich Empfänger aus Outlook, Thunderbird oder Apple Mail importieren?

In Ihr Adressbuch können Sie über "Empfänger hinzufügen" auch Daten über eine CSV oder Excel Datei hochladen.Dementsprechend können Sie auch Daten aus Email-Clients in dieser Form exportieren und bei uns hochladen. Wie der [...]

Wenn ich die Empfängerdaten importieren möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung (Serverfehler). Woran kann das liegen?

Bitte achten Sie darauf, dass die hochgeladene Datei maximal 64 MB groß (wenn Ihre Datei größer ist, teilen Sie diese bitte in mehrere Dateien auf), UTF-8-kodiert und weder Kennwort geschützt noch beschädigt ist. Weiterhin sollte eine [...]

Muss ich für verschiedene Absendedomains jeweils ein DOI vorliegen haben?

Das DOI Mailing ist die Bestätigung, dass der Empfänger tatsächlich dem Empfang des Newsletters zustimmt. An sich gilt das DOI je Account bzw. je Adressbuch, wenn Sie als Absendeadresse die gleiche Domain verwenden. Wenn Sie jedoch auf eine [...]