Was passiert mit Hard-Bounce-Adressen? Kann ich diese bearbeiten oder löschen?

Hard-Bounces werden vom System gespeichert. Die Adressen können Sie einsehen unter Empfänger > inaktive Empfänger.

Ein Hard-Bounce ist für alle Adressbücher deaktiviert.

Wollen Sie eine Email-Adresse bearbeiten, müssen Sie den Empfänger erneut in der korrekten Form neu anlegen und die gebouncte Adresse löschen.

Bitte beachten Sie, dass wenn Sie dieselbe Adresse noch einmal importieren, diese nur wieder reaktiviert wird. Sie wird mit den vorhandenen Daten abgeglichen und bleibt so weiterhin ein Bouncer.

Sind Sie sich sicher, dass die Adresse korrekt ist und existiert, können Sie uns innerhalb 10 Tagen kontaktieren und der Empfänger wird wieder freigeschaltet. Nach 10 Tagen werden die persönlichen Daten des Bounce gemäß DSGVO gelöscht, dann erscheint der Empfänger nur noch als "gelöschter Empfänger". 

Eine pauschale Freischaltung aller gebouncten Adressen ist aus nicht möglich.