Alle Kategorien

Abmeldemanagement

Wie kann ich abgemeldete Adressen wieder aktivieren?

Sie können abgemeldete Adressen wieder aktivieren, indem Sie zu "Empfänger"-->"Inaktive Empfänger" gehen und dann auf den Typ "Abmeldung" klicken.

Dort öffnet sich dann ein Menü, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, die [...]

Wie kann ich den automatischen Abmeldelink einfügen?

Der automatische Abmeldelink ist in jeder unserer Standardvorlagen enthalten. Sie können den Link aber auch selbst in den Newsletter einfügen, indem Sie im Newsletter einen Text oder ein Wort Ihrer Wahl markieren z.B. "Hier abmelden". [...]

Welche Funktion hat die Blacklist?

Auf die Blacklist können Sie Empfänger eintragen, die endgültig deaktiviert und blockiert werden sollen. Hier Beispiele für die Nutzung der Blacklist:  1) Abgemeldete Empfänger, die sich nicht wieder für Ihren Newsletter [...]

Kann ich die Abmeldeseite selbst festlegen oder erstellen?

Sie können für die Abmeldeseite eine eigene Landing Page angeben. Diese können Sie festlegen, indem Sie den Abmeldelink im Mailing bearbeiten. Danach öffnet sich dieses Menü und Sie können bei "Seite nach Abmeldung" eine URL zu Ihrer [...]

Wo kann ich sehen warum sich meine Empfänger vom Newsletter abgemeldet haben?

Bei den Reports können Sie unter Aktivitäten > Abmelder alle Abmeldungen des jeweiligen Newsletters sehen.Dort können Sie auch einsehen aus welchem Grund sich der Empfänger abgemeldet [...]

Wie kann ich sicherstellen, dass bestimmte Kunden keinen Newsletter mehr erhalten?

Hier gibt es drei Möglichkeiten: Wenn sich Kunden über den Abmeldelink in Ihrem Newsletter abmelden, empfangen sie in Zukunft keine Newsletter mehr – in diesem Fall müssen Sie nichts weiter tun. Sie importieren eine Liste mit [...]