Alle Kategorien

Die beliebtesten Artikel in Empfänger verwalten

Kann ich bereits existierenden Empfängern ein DOI-Mailing schicken? (z.B. erneutes Double-Opt-In für die DSGVO)

Über unser Tool können Sie auch unabhängig vom Anmeldeformular ein DOI-Mailing an Ihre Kunden versenden. 
Dies kann nützlich sein, wenn Sie bspw. ein Re-Opt-In (erneutes Double-Opt-In) im Rahmen der Datenschutzgrundverordnung [...]

Wie kann ich abgemeldete Adressen wieder aktivieren?

Sie können abgemeldete Adressen wieder aktivieren, indem Sie zu "Empfänger"-->"Inaktive Empfänger" gehen und dann auf den Typ "Abmeldung" klicken.

Dort öffnet sich dann ein Menü, welches Ihnen die Möglichkeit gibt, die [...]

Wie kann ich den automatischen Abmeldelink einfügen?

Der automatische Abmeldelink ist in jeder unserer Standardvorlagen enthalten. Sie können den Link aber auch selbst in den Newsletter einfügen, indem Sie im Newsletter einen Text oder ein Wort Ihrer Wahl markieren z.B. "Hier abmelden". [...]

Wie kann ich die Empfänger-Daten aus dem Adressbuch als Datei exportieren?

Aus dem Adressbuch können Sie die Daten ausgewählter aktiver oder inaktiver Empfänger oder ganzer Gruppen exportieren. Über das Kästchen können Sie mit einem Haken den Empfänger oder die Gruppe markieren.Wenn Minimum ein Empfänger [...]

Wie kann ich Empfänger selektieren und in einer Gruppe speichern?

Sie können Ihre Empfänger im Adressbuch nach allen Merkmalen selektieren, die in Ihrem Account angelegt sind.  Öffnen Sie hierzu einfach unter Empfänger > Aktive Empfänger die "Detailsuche". In der folgenden Suchmaske können [...]

Wie gebe ich den Kunden die Möglichkeit ihr Profil zu bearbeiten?

Damit die Kunden Ihre eigenen Daten überprüfen und bearbeiten können, bieten wir die Funktion des Empfänger-Profil-Links an.  Hierzu müssen Sie zunächst ein Empfänger-Profil-Formular erstellen.  1) Formular erstellen Öffnen [...]

Wie muss der Aufbau der CSV- oder Excel-Datei zum Import von Empfängerdaten aussehen?

In der ersten Zelle legen Sie die Bezeichnung der Spalten fest. Ihre Kundendaten sind in den Zellen enthalten, wobei jede Spalte ein Merkmal wie z.B. Vorname oder E-Mail dieses Empfängers enthält.  Die Reihenfolge der [...]

Welche Funktion hat die Blacklist?

Auf die Blacklist können Sie Empfänger eintragen, die endgültig deaktiviert und blockiert werden sollen. Hier Beispiele für die Nutzung der Blacklist:  1) Abgemeldete Empfänger, die sich nicht wieder für Ihren Newsletter [...]

Wie kann ich die Bounces und Abmeldungen von einem Mailing ansehen?

Unter inaktive Adressen sehen Sie eine übergreifende Liste aller deaktiven Empfänger bzw. Abmelder und Hard-Bouncer.Außerdem können Sie sich in den Reports eines Mailings die Adressen der Bounces und Abmelder nur von diesem Newsletter anzeigen [...]

Was ist ein Adressbuch?

Ein Adressbuch ist eine Liste mit Empfängerdaten. Im Vergleich zur Gruppe ist dies keine Segmentierung, sondern eine separate Auflistung.Jedes Adressbuch enthält eigene Daten, eigene Mailings, eigene Vorlagen und eigene Einstellungen.Der Vorteil [...]