Kann man automatische Reminder versenden, wenn der Newsletter nicht geöffnet wurde?

Mit unserem System können Sie auch die Funktion einer automatisierten Erinnerung nutzen nutzen. 

Bitte gehen Sie dazu wie folgt vor:

Erstellen Sie unter Empfängerübersicht > "Gruppen" eine neue Auto-Update Gruppe. Wählen Sie dann die nötigen Bedingungen zum Filtern aus. 

In diesem Fall müssen Sie unter "verhaltensbasierte Merkmale" folgende auswählen:

1. Bedingung = "Hat erhalten" und den Newsletter (z.B. das DOI-Mailing) 

2. Bedingung = "Hat nicht geöffnet" und den gleichen Newsletter

Sie können dann noch optional einen Zeitraum auswählen (z.B. vor 7 Tagen) oder lassen das Feld frei, dann wird es auf alle Empfänger bezogen.

Beim Erstellen des automatischen Serien-Mailings können Sie dann diese Gruppe auswählen. Nun erhalten alle Empfänger, die den Newsletter erhalten, aber noch nicht geöffnet haben erneut eine Erinnerungs-Email.