Wie erstelle ich ein Anmeldeformular?

Mit einem Anmeldeformular können sich Ihre Kunden über die Website für den Newsletter registrieren. Es ist außerdem nötig um das Doi Mailing anzustoßen, mehr Infos  hier.

Um das Anmeldeformular zu erstellen gehen Sie auf  den Menü-Punkt "Formulare" und klicken "Neues Formular".

Erster Schritt

Im ersten Schritt können Sie mehrere Einstellungen vornehmen. Hier eine Liste der Optionen:

1) Name des Formulars = Wir empfehlen individuelle Namen zu geben um das Formular zuordnen zu können.

2) Adressbücher & Gruppen = Hier wählen Sie aus, welchen Adressbüchern und Gruppen die Empfänger zugeordnet werden sollen

3) Double-Opt-In Mailing = Hier wählen Sie aus, welches Doi Mailing verschickt werden soll. Ohne Doi gibt es kein Anmeldeformular.

4) Unterstützte Funktionen = Hier wählen Sie aus, ob Sie nur ein Anmeldeformular oder auch ein Empfänger-Profil oder Abmeldeformular erstellen möchten.

5) Texte für das Anmeldeformular = Dies sind die Standard Texte, die den Empfänger in den angegebenen Situationen angezeigt werden. Sie können die Text aber auch individuell anpassen. Wenn Sie auch das Design der  An-/ Abmeldeseite Ihrem Unternehmen anpassen möchten, können Sie dies bei unserem Sales-Team anfragen oder unter "Konto" buchen. 

Zweiter Schritt

Im zweiten Schritt wählen Sie dann die Merkmale des Formulars aus und können das Design gestalten. Über den Button "Gehosteted Formular" können Sie sich auch jederzeit das Formular anzeigen lassen, wie es dann später angezeigt wird.

Achten Sie darauf, dass Sie das Formular regelmäßig speichern damit keine Änderungen verloren gehen.